Seite an Seite mit der U21

E-Jugend bei beim Länderspiel der U21 Deutschland-Irland"Eskort-Kids gesucht": Das hat Betreuer Reinhard Flotzinger vom SC Mitterfecking in der MZ gelesen und gleich eine Bewerbung losgeschickt, für das U21-Länderspiel am 21. August 2007 im Stadion der SpVgg Greuther Fürth. Und tatsächlich war Fortuna den Mitterfeckinger Nachwuchs-Kickern hold: Aus über 160 Bewerbungen ist der Verein ausgelost worden, die deutsche U21- Nationalmannschaft bei ihrem Spiel gegen Irland mit auf den Platz zu begleiten.

So erlebten zwei Spielerinnen und neuen Spieler der E- und F-Jugend des SCM, mit original DFB-Trikots und Fußballschuhen ausgestattet, gleich hautnah die Ankunft der Mannschaftsbusse der beiden Nationen im VIP-Bereich mit und bekamen die Spieler wie Manuel Neuer oder Trainer Dieter Eilts aus nächster Nähe zu sehen. Ähnlich erging es den Jung-Kickern vom SV Töging, dem zweiten ausgelosten Verein.

Nach dem Einlaufen und den beiden Nationalhymnen hatten die Kinder mit ihren Eltern, Betreuern sowie einigen SCM-Mitgliedern Tribünenplätze. Von dort aus verfolgten sie, gebannt wei die übrigen 5800 Zuschauer, das spannende Match: Erst in den letzten fünf Minuten konnte die deutsche Mannschaft doch noch den 2:2 Ausgleich erzielen.

Dieser Tag wird für den SC Mitterfecking unvergessen bleiben und vor allem für die elf Kinder - nicht nur wegen der knallroten National-Trikots, die sie nach Spielschluss behalten durften.

• Weihnachtsfeier des SCM am 12. Dezember 2009_2
  • Beschreibung: Weihnachtsfeier des SCM am 12. Dezember 2009