SC Mitterfecking Damen Fussall

Fussball-Damenteam 2011 2012

Derzeit haben wir leider keine Mannschaft im Spielbetrieb

Chronik

Solange es in Mitterfecking Männer gibt die voller Euphorie Fußball spielen, solange gibt es auch Frauen die ihnen begeistert zuschauen. Irgendwann allerdings reichte das Mitfiebern diesen Frauen jedoch nicht mehr, und sie begannen selbst dem runden Leder nachzujagen.
Anfangs nur selten und zu besonderen Anlässen, jedoch schon mit demselben Engagement und Erfolg wie heute.
SC Mitterfecking Damen Mannschaft 1991 1991

SC Mitterfecking Damen Mannschaft 1995 1995 Im Jahr 1991 spielte die erste Damenmannschaft des SCM im Rahmen des Mitterfeckinger Bürgerfestes. In den folgenden Jahren gab es etliche Freundschaftsspiele und die Mannschaft begann regelmässig zu trainieren. Im Jahr 2001 gründeten 8 Mannschaften aus der Umgebung eine Gaudiliga für alle Damen-Fußball-Mannschaften, die nicht in der "offiziellen" Liga spielen. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau, die Spielzeit beträgt zweimal 30 Minuten.

Die Damen des SCM waren vom ersten Moment an dabei und holten sich in der Saison 2001 den Titel des Vizemeisters. In der Saison 2002 musste man sich mit dem 6. Platz begnügen, jedoch war die Gaudi-Liga damals schon auf 9 Mannschaften angewachsen. 2003 erreichte man abermals den Titel des Vizemeisters.
Informationen zur Gaudi-Liga unter http://www.sugarbabes-wildenberg.de/
SC Mitterfecking Damen Mannschaft 2003 2003