Das Trainerteam

 

Heinz

 

Heinz Perzl

Karate Do – Der Weg der leeren Hand. Für mich ist Karate ein Lebensweg. Seit rund 47 Jahren begleiten mich Kampfkünste wie Karate und Kobudo. Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und haben dieses sicherlich sehr positiv beeinflusst. Rückblickend betrachtet haben mir die Kampfkünste aber bestimmt geholfen, auch schwierige Konfliktsituationen und Herausforderungen zu meistern. Große Freude bereitet mir, dass mein Sohn Julian seit über 20 Jahren diesen Weg mit mir gemeinsam geht, und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Mit meinem Wissen und langjähriger Erfahrung als Karate- und Kobudotrainer möchte ich gerne alle interessierten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf dem schönen Weg der Kampfkünste führen, leiten und begleiten.
Mein Motto:
Sei höflich und bescheiden!
Sei gerecht und hilfsbereit!
Sei geduldig und beherrscht!
Vervollkommne deinen Charakter!
Sei mutig!

 

Andreas

 

Andreas Strehl

Seit über 40 Jahren trainiere ich nun schon „traditionelles“ Karate und habe in dieser Zeit auch andere japanische Kampfkünste kennengelernt.

Vor einigen Jahren begann ich dann auch mit der Kampfkunst Kobudo.

Karate Do, der „Weg der leeren Hand“, ist zu einem großen Teil meines Lebens geworden. Diese Kampfkunst ist weit mehr als nur eine sportliche Betätigung.

Es bereitet mir große Freude, mein Wissen beim Trainieren der Kinder und Erwachsenen weiterzugeben.

Von besonderer Bedeutung sind mir Höflichkeit, Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft.

Auch macht es mich sehr stolz, dass meine Tochter Daniela und ich schon viele Jahre gemeinsam Karate und Kobudo trainieren. 

 

 

Julian

 

Julian Perzl

Durch die Begeisterung meines Vaters für Karate-Do, entdeckte ich bereits als kleiner Junge meine Liebe zu dieser Kampfkunst.

Schnell wurde mir bewusst: Das möchte ich auch lernen. Diese Leidenschaft möchte auch ich nun an interessierte Kinder und Jugendliche weitergeben.
Mir ist es ein großes Anliegen diese komplexe Kampfkunst altersentsprechend aufzubereiten und so jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Weg des Karate zu beschreiten.

Meine Ausbildung zum Erzieher hilft mir immer wieder, bewährte Trainingsmethoden mit eigenen Ideen zu verbinden und diese mit einfließen zu lassen.

 

 

Simone Trainervorstellung

 

Simone Pirthauer

Mit 11 Jahren war ich eine der ersten Schülerinnen von Heinz. Mit Begeisterung trainierte ich bis zu meiner langen "Babypause". Mit 50 Jahren war dann klar: Karate beim SC Mitterfecking, da bin ich wieder mit dabei!

×

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

zur Datenschutzerklärung