Kinderturnen

für Kinder von 3 - 7 Jahre
Mo. 17:00 – 18:00 Uhr
in der Turnhalle in Mitterfecking

Übungsleiter:

P1010251
Heike Hopfinger    Tel. 09441 8824
Claudia Ritzinger
Andrea Biberger
Julia Gress

Wir klettern, laufen, springen, schaukeln und rutschen bei uns wird alles ausprobiert, ob mit Handgeräten, Kleingeräten oder aber auch Großgeräten. Die Auswahl der Materialien kennt keine Grenzen um die Motorik der Kinder und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren.  Die Großen helfen den Kleinen, so wird auch der Umgang Alternsübergreifend geschult. Bei aufgebauten „Bewegungslandschaft“ können sich die Kinder, je nach Zutrauen und motorischen Fähigkeiten, so richtig austoben. Ganz schnell wird aus einem anfangs „keinen Angsthäschen“  ein „blitzeflinker Feldhase“.
Die Übungsstunden werden jeweils mit zwei Übungsleitern durchgeführt.
Schnuppern ist jederzeit möglich, einfach beim Übungsleiter melden und mitmachen. Zu den Sportstunden bitte Hallenturnschuhe, Sportbekleidung und ein Getränk mitbringen.
Während den Schulferien finden keine Übungsstunden statt.

 P1010246