Die Chronik des SC Mitterfecking 2010 - heute

2010

29.04.2010

Nach der zugesagten finanziellen Unterstützung durch die Gemeinde
Saal und des BLSV war die Finanzierung für die Erweiterung und Renovierung des Sportheimes gesichert. Im Winter 2009 wurden mit den
Baumaßnahmen begonnen.

die Erweiterung und Renovierung des Sportheimes

Mai 2010: Wer wird Meister in der A-Klasse Kelheim?

Mai 2010: Wer wird Meister in der A-Klasse Kelheim?

07.06.2010
Den 6.6. 2010 werden wir nicht vergessen. Im Entscheidungsspiel gegen den FC Hausen vor 1000 Zuschauern in Teugn, konnte sich die 1. Mannschaft des SC Mitterfecking erstmals nach 43 Jahren die Meisterschaft sichern und in die Kreisklasse Kelheim aufsteigen.

1. Mannschaft des SC Mitterfecking holte erstmals nach 43 Jahren die Meisterschaft

09.08.2010 1. Punktspiel in der Kreisklasse, Mitterfecking glänzt im Debüt

1. Punktspiel in der Kreisklasse, Mitterfecking glänzt im Debüt

Dank 6500 unentgeltlicher Helferstunden konnte bereits am 9.10.10 das neue Sportheim eingeweiht werden.

Dank 6500 unentgeltlicher Helferstunden konnte bereits am 9.10.10 das neue Sportheim eingeweiht werden.

Dank 6500 unentgeltlicher Helferstunden konnte bereits am 9.10.10 das neue Sportheim eingeweiht werden.

2011 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des SCM

Nach den Berichten von Vorstand, Kassier und den Fußballabteilungsleitern wurden die Neuwahlen durchgeführt, die folgendes Ergebnis brachte:

1. Vorstand Karl Eichstetter jun.
2. Vorstand Herbert Seidl
Schriftführer Jürgen Berger
1. Kassier Thomas Wutzlhofer
2. Kassier Evi Gaßner
1. Abteilungsleiter Reiner Bittner
2. Abteilungsleiter Josef Blaimer
1. Jugendleiter Christoph Hobmaier
2. Jugendleiter Wolfgang Pirthauer
Abteilungsleiter Gymnastik Heike Hopfinger
Abteilungsleiter Kraftsport Wolfgang Kolb
Abteilungsleiter Tischtennis Anton Schott
Platzkassier Matthias Stark
stellv. Platzkassier Stefan Hettwer, Thomas Magowsky
Beisitzer Hans Groß, Heinz Rottler
Michael Stark, Werner Strobel
Kassenprüfer Evi Flotzinger und Christine Fritsch
Jugendsprecher Markus Blaimer
Ehrenamtsbeauftragter Karl Eichstetter

2012

16.03.2012 Gründung der JFG Donau-Kickers Saal e.V.

Gründung der JFG Donau-Kickers Saal e.V.

Vorstand der JFG Donau-Kickers Saal e.V.

Die Vorstandschaft

Vorstand der JFG Donau-Kickers Saal e.V.

29.05.2012
Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Kreisklasse vor 850 Zuschauern in Sandharlanden gegen Offenstetten, endet mit 3:0 für den SC.

Entscheidungsspiel um den Verbleib in der Kreisklasse

10.07.2012

Vereine müssen an Zukunft arbeiten

2013 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Erhalt der Silbernen Raute

Zur Mitgliederversammlung des SC Mitterfecking konnte Vorstand Karl Eichstetter auch den 2. Bürgermeister Sebastian Hobmaier und BLSV-Kreisvorsitzenden Erich Schneider begrüßen. Eichstetter zeigte sich sehr erfreut über den neuen Mitglieder-Höchst stand von 725, was bei 900 Einwohnern eine Superquote ist, und für unser gutes Sportangebot spricht.
Vor allem die Abteilungen Tanzen und Kraftsport hatten in der letzten Zeit einen gewaltigen Mitgliederzulauf. Trotz des Sportheim-Neubaus konnte, der nach 20 Jahren scheidende, Hauptkassier Thomas Wutzlhofer einen schuldenfreien Kassenstand mit Guthaben vorweisen. Sebastian Hobmaier führte die Neuwahlen zügig durch und alle vakanten Posten waren schnell besetzt.
Für die nächsten 2 Jahre steht folgende Mannschaft für den SC zur Verfügung:
1. Vorstand Karl Eichstetter, 2. Vorstand Heinz Rottler, Schriftführer Jürgen Berger, 1. Kassier Susi Frenzl, 2. Kassier Thomas Wutzlhofer, 1. Abt. Leiter Fußball Reiner Bittner, 2. Abt. Leiter Fußball Thomas Eimer, 1. Jugendleiter Fußball Christoph Hobmaier, 2. Jugendleiter Fußball Wolfgang Pirthauer, 1. Platzkassier Robert Frenzl, 2. Platzkassier Matthias Stark, 3. Platzkassier Thomas Magowsky, Abt. Leiter Tischtennis Anton Schott, Abt. Leiter Gymnastik Heike Hopfinger, Abt. Leiter Kraftsport Wolfgang Kolb, Kassenprüfer Evi Schott und Christine Fritsch, als Beisitzer wurden gewählt Josef Blaimer, Werner Strobl, Tobias Raab, Hans Groß und Rene Schiessl.
Ernannt wurden zum Ehrenamtsbeauftragten Karl Eichstetter, Jugendsprecher Alexander Hopfinger und WebMaster Evi Gassner.

BLSV-Kreisvorsitzender Erich Schneider zeichnete für langfristige Mitarbeit im Verein, mit Urkunde und Ehrennadel des BLSV aus: mehr als 25 Jahre, Heike Hopfinger, Reiner Bittner, Karl Eichstetter, mehr als 20 Jahre Thomas Hopfinger. Der SC Mitterfecking erhielt aus der Hand von Herrn Schneider auch das Gütesiegel des Bayerischen -Fußballverbandes, die Silberne Raute.
Durch den Erwerb der Silbernen Raute, das vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft ist, kann der Verein nach Aussen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird. Vorstand Karl Eichstetter bedankte sich bei Allen Anwesenden und brachte seine Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit zum Ausdruck.


Das Foto zeigt von links nach rechts, 2. Bürgermeister Sebastian Hobmaier, Heike Hopfinger, Karl Eichstetter, Erich Schneider und Reiner Bittner Das Foto zeigt von links nach rechts, 2. Bürgermeister Sebastian Hobmaier,
Heike Hopfinger, Karl Eichstetter, Erich Schneider und Reiner Bittner
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Juni 2013 Nach 3 Spielzeiten in der Kreisklasse ist unsere 1. Mannschaft leider abgestiegen.


2014

Januar 2014
Hallenmeister AH beim Turnier des ATSV Kelheim
Hallenmeister AH beim Turnier des ATSV Kelheim
Nach einem dramatischen Endspiel gegen Ihrlerstein, das mit 17:16
nach Elfmeterschießen für Mitterfecking endete, wurde unsere AH
Hallenmeister beim ATSV Kelheim


2015

09.02.2015 Nach 5 Jahren fand in Mitterfecking erstmals wieder ein Faschingsball der Vereine statt.
Bereits 4 Wochen vor dem Termin waren alle 250 Karten ausverkauft. Die Organisation wurde von der Tanzgruppe des SC übernommen.

Faschingsball der Vereine

 Renovierung des Fitness Studio´s (Juni-Oktober)
mit den Renovierungsmaßnahmen am Schulgebäude durch die Gemeinde (neue Fenster/Putz/Feuertreppe ect) hat die Abteilung Body Sport zahlreiche Arbeiten am
Studio durchgeführt, so wurde ein neuer Boden verlegt, die Wände ausgebessert und neu gestrichen, die Toiletten erneuert und einige Maschinen ersetzt

blick2     BS1

 Bubbel Soccer Turnier

Im Rahmen des Sommernachtsfest im Juni 2015 fand ein Bubbel Soccer Tunier am Sportplatz in Mitterfecking statt.
Bei regnerischen Wetter, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat, beteiligten Sie viele Gruppierungen. Es war ein voller Erfolg.

IMG 8110

2016

Kingendes Saal (Juni) der SC Mitterfecking übernahm das 2. Jahr in Folge die Bewirtung am Kirchplatz

weissbierstand

 Kletterwand für die Kleinsten des Vereins / Sep 2016

 richtig

 

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2017

Verleihung des Bundesverdienstkreuz am Band an Sebastian Hobmaier

wast

Für sein kommunalpolitsches und soziales Engagement erhielt Sebastian Hobmaier aus der Hand von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner am 1.02.2017 das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Sebastian Hobmaier ist seit 1970 für den SC Mitterfecking ehrenamtlich tätig.

Er trainierte unter anderem mehrere Jugendmannschaften, die Seniorenund auch die AH.
Außerdem war er jahrelang als Chronist, Schriftführer und Jugendleiter tätig. Auch das Amt des 1. Vorstandes und Abteilungsleiter Fußball hatter er mehrere Jahre inne.
Bis vor kurzem war er noch als aktiver Schiedsrichter bzw. Schiedsrichter-Beobachter für uns im Einsatz.
Leute vom Schlage eines "Wast`s" kann sich jeder Verein nur wünschen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

T-Shirt´s zum Jubiläum

img 1121 002

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kleinsten "Fussballstars" des SCM mit dem Jahn als Einlaufkinder

18.02.2017 Jahn gegen FSV Frankfurt   2:1

 jahn

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lebensretter im Verein, wir sind unendlich stolz auf unsere Jungs !!!!

 leb

 Jonas Greß (14), Martin Roithmeier (12), Sebastian Forster (15), Florian Dauerer (13) und Fabian Rösch (13) kickten am 19. Dez.2016 auf dem Trainingsplatz. Als sie auf das Tor an der Brücke schossen, vernahmen
sie plötzlich leise Hilferufe. Auf einmal war Fußballspielen unwichtig, sie suchten nach der Person, die um Hilfe rief. Die 84-jährige Rentnerin, Maria Fuchs, war beim Holz holen gestürzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen.
Ihr beim Aufstehen zu helfen und sie in das Wohnhaus begleiten war nicht möglich, weil die Verunglückte zu große Schmerzen hatten. Die Buben hatten eine Idee wie sie Frau Fuchs doch noch ins Warme bekommen konnten.
Mit Hilfe eines Stuhls richteten sie die Verunglückte auf, Frau Fuchs stützte sich auf die Lehne und so konnten sie die 8 Meter bis zum Haus zurücklegen. Mit einer Decke versorgten die Retter die leicht unterkühlte Frau mit Hilfe der
unterdessen benachritigten Nachbarn wurde der Rettungsdienst verständigt. Nach 30 Minuten wurde Frau Fuchs ärztlich versorgt und ins Krankenhaus gefahren. Sie hatte einen Oberschenkelhalsbruch erlitten.
Die vorbildlichen Lebensretter wünschten Maria Fuchs beim Abtransport noch "Gute Besserung" .........und konnten dann wieder Fussball spielen
Wir sind sehr stolzs solche Jungs im Vereins zu haben. Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorstandswahl 2017

IMG 0002

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorberichte zur 50-Jahr Feier 26.-28.05.2017

 

 Banner

 IMG hobmaier

 bi

 

Bilder

  • Geschichte des SCM_19
  • Beschreibung: Geschichte des SCM
  • Weihnachtsfeier der E- und F-Jugend 2009_22
  • Beschreibung: Weihnachtsfeier der E- und F-Jugend 2009
  • Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2008_32
  • Beschreibung: Weihnachtsfeier am 13. Dezember 2008
  • Meister Senioren 2009/10 A-Klasse 5 Kelheim_10
  • Beschreibung: Meister Senioren 2009/10 A-Klasse 5 Kelheim
  • Fussball-Hallentunier 2006_2
  • Beschreibung: Fussball-Hallentunier 2006
  • 50 Jahre SCM - Ehrenabend_6New
  • Entscheidungsspiel gegen Offenstetten am 26. Mai 2012_20
  • Beschreibung: Entscheidungsspiel gegen Offenstetten am 26. Mai 2012
  • Weihnachtsfeier am 8.12.2007_17
  • Beschreibung: Weihnachtsfeier am 8.12.2007
  • Entscheidungsspiel gegen Offenstetten am 26. Mai 2012_4
  • Beschreibung: Entscheidungsspiel gegen Offenstetten am 26. Mai 2012
  • internes Kleinfeldtunier der Senioren 2006_6
  • Beschreibung: internes Kleinfeldtunier der Senioren 2006